© Schloss Wackerbarth, Norbert Millauer

"Denkzeit Event"

Unterstützt werden innovative Konzepte und Maßnahmen für Veranstaltungsformate unter Corona-Bedingungen, die mit bis zu 50.000 EUR Preisgeld prämiert werden.

Nach vorn blicken, nicht nur Herausforderungen benennen, sondern aktiv nach Lösungen suchen: Wie können Veranstaltungen auch unter Corona-Bedingungen stattfinden? Und wie wären neue und etablierte Veranstaltungen in der aktuellen Situation möglich? 

Wettbewerb für die sächsische Veranstaltungsbranche vom 23. Juli bis 21. August 2020

Sachsen hat den Wettbewerb „Denkzeit Event“ gestartet, um innovative Projekte oder Konzepte für Event-Formate unter Corona-Bedingungen zu unterstützen. Dafür stellt der Freistaat ca. 1,5 Millionen Euro bereit. Die besten Ideen, aus der Krise heraus geboren, erhalten ein Preisgeld zwischen 1.000 und 50.000 Euro für die Umsetzung der Vorhaben. Durchgeführt wird der Wettbewerb durch den Landestourismusverband Sachsen in Kooperation mit dem Projekt Kreatives Sachsen. Mit den neu erarbeiten Ideen leistet er zugleich einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit und Widerstandskraft der Veranstaltungsbranche auch in Krisenzeiten.

Der Wettbewerb richtet sich gezielt an die Veranstaltungsbranche im Freistaat Sachsen in ihrer ganzen Vielfalt, darunter Event- und Kommunikationsagenturen, Messe- und Kongressveranstalter oder Betreiber von Veranstaltungsorten. Teilnahmeberechtigt sind Selbstständige, Unternehmen, Vereine sowie Kommunen und kommunale Betriebe, die Veranstaltungen und Events umsetzen bzw. Träger von Veranstaltungen und Events sind.
Wichtige Termine zum Wettbewerb »Denkzeit Event« 

Bewerbungsstart: 23. Juli 2020, 0.00 Uhr

Einsendeschluss: 21. August 2020, 23.59 Uhr

Bekanntgabe der Preisträger: voraussichtlich 17. September 2020.

Weitere Informationen: www.ltv-sachsen.de/denkzeit

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.